Kampfbericht: Saints and Sinners

Gestern 23:23 - Ein ruhiger Tag im Gasthaus ...

Winteranfang

Was für eine Nacht! Ein Vampyr! Das kann ja noch was werden, der Junge scheint das Unglück ja geradezu anzuziehen ... Aber was soll's, ihr könnt schließlich nichts dran ändern. Also auf zum Dschungel!

Ihr betretet den Wald und fröstelt. Nein, nicht frösteln, ihr friert. Was ist hier los?! Innerhalb von Sekunden ist die Temperatur in winterliche Bereiche gesunken und einzelne Pflanzen sind mit einer dichten Eisschicht überzogen.

Verstört seht ihr euch um, als auf einmal eine glasklare, schneidende Stimme vor euch erklingt. Als ihr in diese Richtung seht, steht vor euch eine Elfin, die wunderschön zu nennen eine Beleidigung wäre - wäre da nicht ihr Gesicht, das, je näher sie kommt, nicht verschweigen kann, was sie ist... Eine Untote! „Ihr habt meinen Bruder vernichtet, euer Blut sagt es mir. Jetzt werde ich euch vernichten.“ So klar, so schnörkellos ihre Sprache war, so schnell und einfach sind auch ihre Bewegungen, als sie euch angreift.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 10 Vorne 93 2 leicht verwundet
2 Aurvangur 10 Vorne 93 39 kerngesund
3 Chief Matze 9 Vorne 50 19 kerngesund
4 Kurti 9 Vorne 41 24 kerngesund
5 Bluthund 6 Linke Seite 43 6 bereit zum Kampf
6 Anxiety 9 Zentrum 44 41 kerngesund
7 Conspiracy 9 Zentrum 47 56 kerngesund
8 Nebell 10 Zentrum 48 89 kerngesund
9 Bazille 9 Hinten 45 43 kerngesund
10 Chanja 10 Hinten 68 23 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 48 38 kerngesund
12 Shrekk 10 Hinten 44 27 kerngesund
13 Skadi 9 Hinten 43 29 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Farinja Winteranfang, die Strahlende 35 Zentrum 122 568 eisig

  Skadi wirkt Eigene Waffe vergiften (4 MP/Fingerhut (frisch)) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (6 MP) auf Agonie
Chief Matze
sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Kurti wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Unsere Heldentaten: Von Orks und Ogern) auf Aurvangur
Chief Matze
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie
Kurti

  Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Chief Matze
Agonie
Aurvangur

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Insigne des Adlers) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (7 MP/Liederfibel: Balladen der Tapferkeit,Holzflöte des Wohlklanges) auf Agonie
Aurvangur
Chief Matze

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Farinja Winteranfang, die Strahlende wirkt Adlerauge (8 MP) auf sich

 Agonie heilt 6 HP und erholt 6 MP.

 Aurvangur erholt 9 MP.

 Chief Matze erholt 3 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 10 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Bazille erholt 11 MP.

 Bluthund : Chanja verliert 2 MP.

 Chanja erholt 5 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Shrekk erholt 5 MP.

 Skadi erholt 3 MP.

 Farinja Winteranfang, die Strahlende erholt 8 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 28

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 15

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 78

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 27

 Farinja Winteranfang, die Strahlende wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 81

Initiative 81
Aktion 1 von 2
Farinja Winteranfang, die Strahlende erschafft eine Energiebarriere.

Initiative 78
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Altes Schießpulver) auf Agonie
Aurvangur
sich
Kurti

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Farinja Winteranfang, die Strahlende greift magisch an (Eiswolke/48/23 MP)Chanja (Magieresistenz/55): Fehlschlag
Bazille (23): guter Erfolg
13 Eisschaden
Skadi (15): kritischer Erfolg
15 Eisschaden
Shrekk (Magieresistenz/27): guter Erfolg
9 Eisschaden
Jaelle Wohlgesang (25): guter Erfolg
18 [+2] Eisschaden

Initiative 39
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/144/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg

Initiative 38
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/100/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
Farinja Winteranfang, die Strahlende (Geschoss ausweichen/130): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (14 MP/Versteinerter Blutstropfen) auf Anxiety
Conspiracy
Nebell
Chief Matze
Kurti

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/60/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Farinja Winteranfang, die Strahlende (Geschoss ausweichen/132): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Unterstützungszauber (11 MP/Spruchrolle der Treffsicherheit) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/78/16 MP/Staubiger Lederbeutel)Farinja Winteranfang, die Strahlende (Magieresistenz/101): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/141/Käfigstrebe)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
5 Stichschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 Giftschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/107/4 MP/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Farinja Winteranfang, die Strahlende (Geschoss ausweichen/139): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Bluthund greift im Nahkampf an (Biss/69)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
1 Stichschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (7 MP/Liederfibel: Balladen des magischen Schutzes,Holzflöte des Wohlklanges) auf Conspiracy
Anxiety
Nebell

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/91/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Farinja Winteranfang, die Strahlende (Geschoss ausweichen/129): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/58/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Farinja Winteranfang, die Strahlende (Geschoss ausweichen/132): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/90/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
5 Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 15
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/105/Schwerer Schlagring)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
1 Hiebschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/98/16 MP/Staubiger Lederbeutel)Farinja Winteranfang, die Strahlende (Magieresistenz/93): Erfolg
18 Feuerschaden
0 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/149/Käfigstrebe)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
6 Stichschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 Giftschaden

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/123/4 MP/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Farinja Winteranfang, die Strahlende (Geschoss ausweichen/136): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/78/11 MP/Staubiger Lederbeutel)Farinja Winteranfang, die Strahlende (Magieresistenz/95): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/114/Schwerer Schlagring)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
2 Hiebschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 10 Vorne 99 4 kerngesund
2 Aurvangur 10 Vorne 93 39 kerngesund
3 Chief Matze 9 Vorne 55 16 kerngesund
4 Kurti 9 Vorne 46 24 kerngesund
5 Bluthund 6 Linke Seite 43 6 bereit zum Kampf
6 Anxiety 9 Zentrum 48 29 kerngesund
7 Conspiracy 9 Zentrum 51 45 kerngesund
8 Nebell 10 Zentrum 52 57 kerngesund
9 Bazille 9 Hinten 32 34 leicht verwundet
10 Chanja 10 Hinten 68 22 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 30 31 leicht verwundet
12 Shrekk 10 Hinten 35 19 leicht verwundet
13 Skadi 9 Hinten 28 28 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Energiebarriere (klein) 1 Vorne 14 32 bereit zum Kampf
2 Farinja Winteranfang, die Strahlende 35 Zentrum 103 496 eisig

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (6 MP) auf sich
Kurti
Agonie
Chief Matze

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP) auf sich

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Unsere Heldentaten: Von Drachen und Greifen) auf Shrekk
Jaelle Wohlgesang
Chanja

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf sich
Nebell

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Conspiracy
Anxiety
Nebell
Skadi

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Das Ding aus dem Sumpf) auf sich
Skadi

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (7 MP/Liederfibel: Balladen der Tapferkeit,Holzflöte des Wohlklanges) auf Kurti

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Energiebarriere (klein) wirkt Wiederaufbau der Barriere auf sich

 Agonie heilt 5 HP und erholt 11 MP.

 Aurvangur erholt 9 MP.

 Chief Matze erholt 9 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 14 MP.

 Conspiracy erholt 13 MP.

 Nebell erholt 28 MP.

 Bazille heilt 1 HP und erholt 11 MP.

 Bluthund : Chanja verliert 2 MP.

 Chanja erholt 3 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 13 MP.

 Shrekk heilt 5 HP und erholt 5 MP.

 Skadi heilt 1 HP und erholt 1 MP.

 Energiebarriere (klein) heilt 12 HP.

 Farinja Winteranfang, die Strahlende heilt 3 HP und erholt 72 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 49

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 8

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 76

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 13

 Farinja Winteranfang, die Strahlende wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 111

Initiative 111
Aktion 1 von 2
Farinja Winteranfang, die Strahlende greift magisch an (Eiswolke/77/23 MP)Aurvangur (Magieresistenz/75): Erfolg
0 [+12] Eisschaden
Agonie (Magieresistenz/27): kritischer Erfolg
20 Eisschaden
Chief Matze (Magieresistenz/29): kritischer Erfolg
11 Eisschaden
Tarmirs leise Sohlen -1 HP
Kurti (Magieresistenz/23): kritischer Erfolg
13 Eisschaden

Initiative 76
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/181/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Farinja Winteranfang, die Strahlende (Hieb ausweichen/44): kritischer Erfolg

Initiative 55
Aktion 2 von 2
Farinja Winteranfang, die Strahlende greift magisch an (Eiswolke/88/23 MP)Bluthund (12): kritischer Erfolg
18 Eisschaden

Initiative 55
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/123/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Farinja Winteranfang, die Strahlende (Geschoss ausweichen/141): Fehlschlag

Initiative 49
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/146/Käfigstrebe)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
5 Stichschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 Giftschaden

Initiative 38
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/93)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
2 Hiebschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/63/11 MP)Farinja Winteranfang, die Strahlende (Magieresistenz/92): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/100/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Farinja Winteranfang, die Strahlende (Geschoss ausweichen/126): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/121/Schwerer Schlagring)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
2 Hiebschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/128/Käfigstrebe)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg
4 Stichschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 Giftschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Leinentasche der Heilkunst)Bluthund +18 HP

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Unterstützungszauber (11 MP/Spruchrolle der Treffsicherheit) auf Aurvangur
Chanja
Shrekk

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Bluthund greift im Nahkampf an (Biss/32)Energiebarriere (klein) (0): kritischer Erfolg - bricht zusammen
1 Stichschaden

 

Knisternd löst sich die Barriere auf. Zurück bleibt nur ein leichter Ozongeruch.

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Aurvangur

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/70/11 MP)Farinja Winteranfang, die Strahlende (Magieresistenz/82): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/134/6 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Farinja Winteranfang, die Strahlende (Geschoss ausweichen/136): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/130/Schwerer Schlagring)Farinja Winteranfang, die Strahlende (Hieb ausweichen/35): kritischer Erfolg
25 Hiebschaden
12 Feuerschaden
8 Heiliger Schaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/120/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Farinja Winteranfang, die Strahlende (Hieb ausweichen/26): kritischer Erfolg - verstummt
40 Hiebschaden
12 Feuerschaden
10 Heiliger Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 10 Vorne 84 11 leicht verwundet
2 Aurvangur 10 Vorne 93 39 kerngesund
3 Chief Matze 9 Vorne 39 18 leicht verwundet
4 Kurti 9 Vorne 28 24 leicht verwundet
5 Bluthund 6 Linke Seite 43 6 bereit zum Kampf
6 Anxiety 9 Zentrum 44 21 kerngesund
7 Conspiracy 9 Zentrum 47 54 kerngesund
8 Nebell 10 Zentrum 48 63 kerngesund
9 Bazille 9 Hinten 33 33 leicht verwundet
10 Chanja 10 Hinten 68 21 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 30 37 leicht verwundet
12 Shrekk 10 Hinten 40 13 kerngesund
13 Skadi 9 Hinten 29 29 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Energiebarriere (klein) 1 Vorne 0 32 bricht zusammen
2 Farinja Winteranfang, die Strahlende 35 Zentrum 0 518 verstummt

Die Angreifer haben gesiegt!


Farinja sinkt zu Boden, als ihr den letzten Streich landet. Schnell stellt ihr sicher, dass dies auch so bleibt - danach setzt ihr euch erst einmal erschöpft nieder. Das war also Sommerendes Schwester... Ihr hofft inständig, nicht noch auf weitere Mitglieder dieser Familie trefft! Interessant zu wissen wäre, was Farinja hier gemacht hat - ihr durchsucht ihre Habseligkeiten, um vielleicht Aufschlüsse darüber zu erhalten. Leider findet ihr keine Schriftstücke oder ähnliches, die euch voranbringen würden.

Redol habt ihr während des Kampfes aus dem Auge verloren, vermutlich ist der Bursche einfach weggerannt - ihr könnt es ihm nicht verdenken. Ihr beschließt, euch erst einmal zurückzuziehen.


Agonie erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 108Gold.
Aurvangur erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 529Gold.
Chief Matze erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 467Gold.
Kurti erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 423Gold.
Anxiety erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 217Gold.
Conspiracy erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 563Gold.
Nebell erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 278Gold.
Bazille erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 583Gold.
Chanja erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 500Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 265Gold.
Shrekk erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 323Gold.
Skadi erhält 384EP und +49,7Ruhm und findet 421Gold.

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