Kampfbericht: Vollendete Bösartigkeit

11.08.2016 02:19 - Was bleibt, ist die Erinnerung ...

Schicksal

Das Getöse aus dem Ballsaal ist bald kaum noch wahrzunehmen, als ihr Alyssa durch einige versteckte Seitengänge in den hinteren Bereich des Anwesens und schließlich in das Obergeschoss begleitet. Dieser Teil der Villa wirkt wie ausgestorben, und ihr genießt die Momente der Stille, als die junge Halbelfe dann vor einer großen Doppeltür stehen bleibt. Mehrmals klopft sie in einer genauen Abfolge auf das Holz, worauf einige Augenblicke später ein Bediensteter öffnet, sich vor euch verbeugt und wortlos in den Gang hinaustritt. Ein wenig verwirrt seht ihr zu Alyssa, die euch jedoch nur lächelnd bedeutet, den Raum zu betreten. Als ihr ihrer Aufforderung schließlich nachkommt, findet ihr euch in einem großen Studierzimmer wieder. Mehrere Bücherregale stehen an den Wänden, der Boden ist mit kostbaren Teppichen bedeckt und in einem gewaltigen Kamin prasselt knisternd ein Feuer vor sich hin. Mehrere gemütlich wirkende Ohrensessel sind davor aufgestellt. Aus einem erhebt sich sodann sichtlich mühevoll eine Gestalt, die ihr aufgrund des eher spärlichen Kerzenlichts und des Widerscheins der Feuerstelle auf den ersten Blick nicht erkennen könnt. Die linke Hand nach einem Gehstock ausstreckend, hält sie einen Moment inne, bevor ein leises Lachen vor euch zu hören ist und sie sich schließlich auf euch zubewegt.

„Soso, muss also ich wieder einmal die ganze Arbeit machen, mh?“

Einen Moment stutzt ihr bei dem Klang dieser vertrauten Stimme, und noch bevor Alyssa an euch vorbeigegangen ist und dem Mann sanft eine Hand auf die Schulter legt, wisst ihr, wen ihr da vor euch habt. Als er aber schließlich einen weiteren Schritt auf euch zumacht und endlich klar zu erkennen ist, stutzt ihr unwillkürlich und ein weiteres Lachen ist zu hören, bevor Valken schmunzelnd den Kopf schüttelt.

„Jetzt stellt euch nicht so an, ihr habt sicher schon Schlimmeres gesehen, nicht wahr?“

In der Tat hat Valken recht, ihr habt schon weit Schlimmeres gesehen. Ein gutes Beispiel wäre er selbst gewesen, als ihr ihn aus der Ritualkammer in den dunklen Landen ans Tageslicht gebracht habt. Zu diesem Zeitpunkt haben manche von euch immer noch daran gezweifelt, dass der junge Mann die Reise zurück ins Kaiserreich überleben würde, doch hat er sich als überaus zäh erwiesen. Nun, mehrere Monate später, scheinen zumindest die gröbsten Wunden verheilt zu sein, doch hat der Angriff auf die Gestalt in der Robe offenkundig seinen Tribut gefordert. Valkens linkes Bein ist sichtlich versteift und die behandschuhten Finger seiner linken Hand sind auch nicht mehr in der Lage, den Griff seines Gehstocks vollständig zu umfassen. Wenn auch sonst keine äußerlichen Narben zu sehen sind, so trägt er doch in einer eindeutigen Geste seine langen braunen Haare über seine linke Gesichtshälfte gekämmt, und so ist es nur noch ein Auge, welches euch im altbekannten Glanz anfunkelt, ehe er theatralisch seufzt und sich Alyssa zuwendet.

„Haben sie wenigstens so viel Höflichkeit bewiesen, dir zu gratulieren?“, spricht er sie gespielt enttäuscht an, worauf ihr wie aus einer Starre erwacht und grinsend einer nach dem anderen dem jungen Mann die Hand reicht und ihm aufmunternd auf die Schulter klopft. Anschließend macht ihr es euch alle gemeinsam auf den unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten bequem, Valken geht langsam wieder zu seinem Sessel zurück, und ihr kommt nicht umhin zu bemerken, wie er höflich, aber bestimmt Alyssas versuchte Hilfestellungen zurückweist und sich dann mit einem entspannten Seufzen setzt, während seine Verlobte neben ihm Platz nimmt.

„Tja, DARAUF hätten wir damals in Rabenfurth wetten sollen, als wir uns zuerst getroffen haben. Wisst ihr noch? Allerdings weiß ich nicht, ob ich zu diesem Zeitpunkt ihre Hand für einige magische Blitzentladungen eingetauscht hätte.“

Auch wenn das wohl ein Scherz sein sollte, ist er mehr als misslungen, wie ein kurzer schmerzerfüllter Blick der Halbelfe zeigt, und auch Valken scheint über seine eigenen Worte nicht sonderlich erfreut zu sein. Einige Momente herrscht erneut dieses peinliche Schweigen, bevor Alyssa die Hand des Mannes neben sich ergreift und zuerst zu ihm und dann zu euch sieht.

„Was mein Verlobter auf seine … charmante Art wohl zu sagen versucht, ist, dass man manchmal den einen oder anderen Anstoß braucht, um zu sehen, was einem wirklich wichtig ist.“

Ihre sanfte Stimme und das ehrliche Lächeln lassen zu eurer Erleichterung die Anspannung noch im selben Moment in Luft aufgehen, und nur Augenblicke später ist der Raum erfüllt von den unterschiedlichsten Fragen, Anekdoten und auch Gelächter, als ihr nun alle wie auf ein geheimes Zeichen hin zu reden beginnt.

Die Stunden vergehen wie im Flug, und es ist bereits kurz vor Mitternacht, als Alyssa wieder einmal aufsteht, aus einem Nebenraum ein kleines Kästchen holt und es vor euch abstellt. Fragend seht ihr sie an, woraufhin sie den Deckel hebt und ein kleines, säuberlich geputztes Amulett zum Vorschein kommt.

„Das wollte ich euch noch unbedingt zeigen. Wir haben dies aus einer der anderen Fundstellen bekommen und es ist so wunderschön und gut erhalten, dass man meinen könnte, ein mächtiger magischer Spruch läge darauf.“

Sorgsam nimmt sie das Schmuckstück heraus und fährt sachte mit dem Finger über uralte Runen, die an den Seitenrändern eingraviert sind.

„Einzigartig, nicht wahr? Als ich es das erste Mal in Händen hielt, konnte ich gar nicht glauben, dass es sich hier nicht um eine Fälschung handelt. Es wirkt … vollkommen … zeitlos. Ich habe es auch sofort auf Spuren arkaner Energie untersuchen lassen, doch war nichts zu finden. Aber ich wollte es ja eigentlich euch einmal genauer ansehen lassen. Hier, nehmt ruhig.“

Immer noch lächelnd hält sie euch das Fundstück entgegen, und der ihr am nächsten Sitzende streckt eine Hand aus, um es zu ergreifen.

Schwarz.

Die Welt um euch versinkt im Nichts und zurück bleibt nur Schwärze.

Stille.

Stimmen, Geräusche, alles wird aufgesogen von der Schwärze.

Zeit.

Vergeht die Zeit? Ein Wimpernschlag scheint Jahrtausende zu dauern, euer Herzschlag vergeht in der Endlosigkeit des Nichts.

Und dann … Licht.

Ein kleines … Licht.

Golden. In der Dunkelheit. Im Nichts.

Ihr wendet eure Augen dem Licht zu – und mit einem Mal ist da kein kleines Licht mehr und auch das Nichts scheint verschwunden, verdrängt durch das Gefühl immerwährender Ewigkeit, als euer Blickfeld von einer gewaltigen, goldenen Waage ausgefüllt wird, ihre Schalen perfekt im Gleichgewicht … bis sich eine davon kaum merklich bewegt.


„Heda! Ihr!“

Fassungslos blinzelnd seht ihr euch um und es dauert einen Moment, bis ihr den Steinboden unter euren Füßen wahrnehmt, die Sonnenstrahlen auf euren Gesichtern, das Zwitschern der Vögel in euren Ohren, den Wind in eurem Haar – und die schwarz gerüsteten Kämpfer vor euch, die euch für einen Moment abwartend ansehen, bevor einer von ihnen sein Schwert hebt.

„Männer, zum Angriff!“

Verwirrt seht ihr zuerst euch und dann die Krieger vor euch an, die dem Befehl jedoch augenblicklich nachkommen und auf euch zustürmen. Aus unzähligen Kämpfen geschulte Reflexe lassen eure Finger zu Waffen gleiten, die ihr eigentlich gar nicht bei euch tragen solltet, und in letzter Sekunde macht ihr euch kampfbereit, bevor die Schwarzgewandeten euch erreichen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 37 Vorne 314 171 kerngesund
2 Adrasthea 37 Zentrum 277 308 kerngesund
3 Darhja Ythiriel 37 Zentrum 189 584 kerngesund
4 Duregar 37 Zentrum 194 249 kerngesund
5 Oger 37 Zentrum 230 214 kerngesund
6 Tamira Lucinia 37 Zentrum 241 211 kerngesund
7 Cyrano Feanár 36 Hinten 293 264 kerngesund
8 Hetrál 37 Hinten 200 161 kerngesund
9 Jared Blythe 37 Hinten 226 206 kerngesund
10 Marcus Attilius 37 Hinten 232 193 kerngesund
11 Robert Rogers 37 Hinten 192 151 kerngesund
12 Samuel Mumm 37 Hinten 209 178 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
2 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
3 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
4 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
5 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
6 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
7 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
8 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 33 Linke Seite 400 236 bereit zum Kampf
9 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 33 Linke Seite 400 236 bereit zum Kampf
10 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 33 Linke Seite 400 236 bereit zum Kampf
11 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 33 Rechte Seite 400 236 bereit zum Kampf
12 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 33 Rechte Seite 400 236 bereit zum Kampf
13 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 33 Rechte Seite 400 236 bereit zum Kampf
14 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 33 Rechte Seite 400 236 bereit zum Kampf

  Oger wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (27 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Original (Topzustand)) auf Balatikan
Hetrál
Samuel Mumm
Marcus Attilius
Robert Rogers
Jared Blythe

  Adrasthea wirkt Großer Segen (18 MP/Steintafel: Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf Robert Rogers
Jared Blythe
Marcus Attilius
Cyrano Feanár
Hetrál
Samuel Mumm

  Duregar wirkt Experimentelle Stärkung (15 MP/Gürtel des erfahrenen Medikus) auf Marcus Attilius
Jared Blythe
Cyrano Feanár
Hetrál
Robert Rogers
Samuel Mumm

  Cyrano Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (9 MP) auf Hetrál
sich
Jared Blythe
Robert Rogers
Samuel Mumm
Marcus Attilius

  Marcus Attilius wirkt Gossenkämpfer (13 MP) auf sich
Hetrál
Samuel Mumm
Jared Blythe
Cyrano Feanár
Robert Rogers

  Robert Rogers wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (2 MP/Verdorbene Brünne) auf sich

  Samuel Mumm wirkt Feldmarschall (21 MP) auf Balatikan
Cyrano Feanár
Hetrál
Jared Blythe
Marcus Attilius
Robert Rogers
sich

  Darhja Ythiriel wirkt Adlerauge (10 MP/Beryll-Okular) auf sich

  Tamira Lucinia wirkt Großer Gesang des Mutes (29 MP/Gebundenes Sangesbuch: Balladen des vorausschauenden Streiters,Geige der Nymphe) auf Balatikan
Jared Blythe
Cyrano Feanár
Samuel Mumm
Hetrál
Robert Rogers

  Hetrál wirkt Antäuschen (3 MP) auf sich

  Jared Blythe wirkt Charismatischer Anführer (20 MP) auf Marcus Attilius
Robert Rogers
Hetrál
Samuel Mumm
Cyrano Feanár
sich

  Balatikan wirkt Große Sphäre des Schutzes (24 MP) auf sich
Cyrano Feanár
Hetrál
Jared Blythe
Robert Rogers
Samuel Mumm
Marcus Attilius

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 wirkt Überraschender Ausfall (2 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 wirkt Überraschender Ausfall (2 MP) auf sich

 Balatikan erholt 24 MP.

 Adrasthea erleidet 4 HP Schaden und erholt 27 MP.

 Darhja Ythiriel erholt 11 MP.

 Duregar erholt 55 MP.

 Oger erholt 34 MP.

 Tamira Lucinia erholt 43 MP.

 Cyrano Feanár erholt 9 MP.

 Hetrál erholt 11 MP.

 Jared Blythe erholt 28 MP.

 Marcus Attilius erholt 23 MP.

 Robert Rogers erholt 70 MP.

 Samuel Mumm erholt 29 MP.

 Adrasthea wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 108

 Oger wirkt Überblick (8 MP): Initiative 186

 Tamira Lucinia wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (6 MP): Initiative 191

 Hetrál wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 287

 Marcus Attilius wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 392

 Robert Rogers wirkt Wachsamkeit (8 MP): Initiative 383

 Samuel Mumm wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 366

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 234

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 195

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 217

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 211

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 200

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 218

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 222

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 239

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 327

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 348

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 213

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 217

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 332

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 304

Initiative 489
Aktion 1 von 5
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/400/Schwertfischrapier)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Schildparade/380): Erfolg
99 [+30] Stichschaden

Initiative 392
Aktion 1 von 6
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Doppelschlag/448/6 MP/Abenddämmerung)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Schildparade/425): Erfolg
103 [+30] Schneidschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Schildparade/346): Erfolg
125 [+30] Schneidschaden

Initiative 383
Aktion 1 von 3
Robert Rogers wirkt Waffengift (27 MP/Seeschlangenjunges im Glas) auf Cyrano Feanár
sich
Jared Blythe
Hetrál
Samuel Mumm
Marcus Attilius

Initiative 366
Aktion 1 von 3
Samuel Mumm greift im Nahkampf an (Schwertkampf/387/Der Glanz von Nahkpur, das Schwert des Generals)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Schildparade/343): Erfolg
112 [+30] Schneidschaden
31 [+10] Giftschaden

Initiative 348
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/553)Balatikan (Schildparade/617/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 332
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/494/8 MP)Balatikan (Schildparade/777/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 327
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/519)Balatikan (Schildparade/737/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 317
Aktion 2 von 5
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/399/Schwertfischrapier)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 (Schildparade/428): Fehlschlag

Initiative 304
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/584)Balatikan (Schildparade/686/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 287
Aktion 1 von 3
Hetrál greift per Fernkampf an (Durchschuss/492/17 MP/Grinsender Tod,Gefiederter Bolzen)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 (Geschoss ausweichen/286): guter Erfolg
41 [+15] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
38 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Geschoss ausweichen/311): guter Erfolg
66 [+10] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
38 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 (Geschoss ausweichen/286): guter Erfolg
68 [+10] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
38 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 (Geschoss ausweichen/312): guter Erfolg
57 [+15] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
38 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 (Geschoss ausweichen/299): guter Erfolg
69 [+15] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
38 [+10] Giftschaden

Initiative 261
Aktion 2 von 6
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Doppelschlag/434/6 MP/Abenddämmerung)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Schildparade/404): Erfolg
107 [+30] Schneidschaden
28 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Schildparade/350): Erfolg - kampfunfähig
110 [+30] Schneidschaden
28 [+10] Giftschaden

Initiative 239
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/446)Balatikan (Schildparade/719/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 236
Aktion 1 von 3
Darhja Ythiriel greift magisch an (Energiesturm/522/61 MP)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 (Magieresistenz/278): guter Erfolg
62 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 (Magieresistenz/243): guter Erfolg
60 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Magieresistenz/292): guter Erfolg
52 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Magieresistenz/289): guter Erfolg
58 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 (Magieresistenz/236): guter Erfolg
62 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Magieresistenz/274): guter Erfolg
71 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 (Magieresistenz/264): guter Erfolg
67 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 (Magieresistenz/278): guter Erfolg
58 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Magieresistenz/273): guter Erfolg
54 [+15] Blitzschaden

Initiative 234
Aktion 1 von 5
Duregar wirkt Alchemistische Manarestauration (16 MP/Smaragdgeist) auf Tamira Lucinia
sich
Adrasthea

Initiative 230
Aktion 1 von 4
Cyrano Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (5 MP) auf sich

Initiative 223
Aktion 2 von 3
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Doppelschuss/292/4 MP/Mammutbaumwurzel,Perfekte Wurfspeere des Giftmischers )Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 (Geschoss ausweichen/292): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Geschoss ausweichen/341): Fehlschlag

Initiative 222
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 greift im Nahkampf an (Schildschlag/504)Balatikan (Schildparade/661/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 218
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/343)Balatikan (Schildparade/618/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 217
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/447)Balatikan (Schildparade/661/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 217
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/375)Balatikan (Schildparade/694/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 213
Aktion 2 von 3
Samuel Mumm greift im Nahkampf an (Schwertkampf/404/Der Glanz von Nahkpur, das Schwert des Generals)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Schildparade/432): Fehlschlag

Initiative 213
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 greift im Nahkampf an (Schildschlag/670)Balatikan (Schildparade/728/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 211
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 greift im Nahkampf an (Schildschlag/549)Balatikan (Schildparade/683/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 207
Aktion 3 von 5
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/463/Schwertfischrapier)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Schildparade/412): Erfolg
102 [+30] Stichschaden
31 [+10] Giftschaden

Initiative 203
Aktion 2 von 3
Ansatzlos bricht Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 zur Seite aus und steht nur einen Herzschlag später hinter euch.

Initiative 200
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/402)Balatikan (Schildparade/689/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 195
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/338)Balatikan (Schildparade/649/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 193
Aktion 2 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/595)Balatikan (Schildparade/662/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 191
Aktion 1 von 3
Tamira Lucinia wirkt Gesang des Mutes (17 MP/Gebundenes Sangesbuch: Balladen der Tapferkeit,Geige der Nymphe) auf Marcus Attilius
Cyrano Feanár
Robert Rogers
Hetrál
Samuel Mumm
Jared Blythe

Initiative 190
Aktion 2 von 3
Ansatzlos bricht Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 zur Seite aus und steht nur einen Herzschlag später hinter euch.

Initiative 186
Aktion 1 von 2
Oger wirkt Kluge Ratschläge (25 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Original (Topzustand)) auf Robert Rogers
Hetrál
Samuel Mumm
Marcus Attilius
Jared Blythe
Cyrano Feanár

Initiative 179
Aktion 3 von 6
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Doppelschlag/566/8 MP/Abenddämmerung)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Hieb ausweichen/292): guter Erfolg
174 [+10] Schneidschaden
55 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 (Hieb ausweichen/348): guter Erfolg
133 [+10] Schneidschaden
55 [+10] Giftschaden

Initiative 177
Aktion 2 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/565/8 MP)Balatikan (Schildparade/647/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 167
Aktion 2 von 3
Hetrál greift per Fernkampf an (Durchschuss/436/17 MP/Grinsender Tod,Staubige Ledertasche)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Geschoss ausweichen/370): Erfolg - kampfunfähig
50 [+20] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
18 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 (Geschoss ausweichen/310): Erfolg - kampfunfähig
49 [+20] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
18 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 (Geschoss ausweichen/288): guter Erfolg
64 [+15] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
38 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Geschoss ausweichen/329): Erfolg
38 [+20] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
18 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 (Geschoss ausweichen/362): Erfolg
31 [+30] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
18 [+10] Giftschaden

Initiative 152
Aktion 2 von 5
Duregar wirkt Experimenteller Manaschub (24 MP) auf Balatikan
Darhja Ythiriel
Adrasthea
sich
Tamira Lucinia
Oger
Jared Blythe
Hetrál
Samuel Mumm
Marcus Attilius
Robert Rogers
Cyrano Feanár

Initiative 143
Aktion 2 von 4
Cyrano Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/387)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Schildparade/427): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 (Schildparade/432): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Schildparade/394): Fehlschlag

Initiative 137
Aktion 2 von 3
Darhja Ythiriel greift magisch an (Energiesturm/398/61 MP)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 (Magieresistenz/238): guter Erfolg
52 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 (Magieresistenz/228): guter Erfolg
55 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 (Magieresistenz/235): guter Erfolg
64 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Magieresistenz/253): guter Erfolg
62 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Magieresistenz/305): Erfolg
53 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Magieresistenz/258): guter Erfolg
65 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Magieresistenz/262): guter Erfolg
67 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 (Magieresistenz/296): Erfolg
41 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Magieresistenz/250): guter Erfolg
66 [+15] Blitzschaden

Initiative 128
Aktion 4 von 5
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/630/Schwertfischrapier)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Schildparade/433): Erfolg
107 [+30] Stichschaden
31 [+10] Giftschaden

Initiative 122
Aktion 4 von 6
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Doppelschlag/481/8 MP/Abenddämmerung)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 (Schildparade/365): Erfolg
144 [+30] Schneidschaden
28 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Schildparade/348): Erfolg
133 [+30] Schneidschaden
28 [+10] Giftschaden

Initiative 119
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 greift im Nahkampf an (Schildschlag/538)Balatikan (Schildparade/639/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 111
Aktion 3 von 3
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Doppelschuss/216/4 MP/Mammutbaumwurzel,Perfekte Wurfspeere des Giftmischers )Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 (Geschoss ausweichen/318): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 (Geschoss ausweichen/305): Fehlschlag

Initiative 111
Aktion 2 von 3
Tamira Lucinia wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Stimmgabel des Mutes) auf sich

Initiative 111
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 greift im Nahkampf an (Schildschlag/529)Balatikan (Schildparade/545/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 110
Aktion 1 von 4
Balatikan wirkt Sphäre der Macht (12 MP) auf Jared Blythe
Samuel Mumm
Robert Rogers
Cyrano Feanár
Marcus Attilius
Hetrál

Initiative 109
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/349)Balatikan (Schildparade/672/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 108
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 greift im Nahkampf an (Schildschlag/488)Balatikan (Schildparade/595/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 108
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 greift im Nahkampf an (Schildschlag/600)Balatikan (Schildparade/718/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 108
Aktion 1 von 3
Adrasthea wirkt Große Runenmagie (19 MP/Korona des Sturms) auf Balatikan
Darhja Ythiriel
Tamira Lucinia
Duregar
Oger
sich
Hetrál
Marcus Attilius
Cyrano Feanár
Jared Blythe

Initiative 106
Aktion 3 von 3
Samuel Mumm greift im Nahkampf an (Schwertkampf/446/Der Glanz von Nahkpur, das Schwert des Generals)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Schildparade/398): Erfolg
112 [+30] Schneidschaden
31 [+10] Giftschaden

Initiative 106
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/404)Balatikan (Schildparade/758/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 105
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/331)Balatikan (Schildparade/690/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 100
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/387)Balatikan (Schildparade/671/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 99
Aktion 3 von 5
Duregar kann nichts tun.

Initiative 97
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/348)Balatikan (Schildparade/596/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 96
Aktion 3 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/522)Balatikan (Schildparade/601/Schutzwall des Südens): Fehlschlag

Initiative 93
Aktion 2 von 2
Oger kann nichts tun.

Initiative 88
Aktion 3 von 3
Ansatzlos bricht Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 zur Seite aus und steht nur einen Herzschlag später hinter euch.

Initiative 86
Aktion 3 von 4
Cyrano Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/481)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Hieb ausweichen/358): Erfolg
103 [+20] Schneidschaden
0 [+6] Eisschaden
33 [+10] Giftschaden

Initiative 83
Aktion 3 von 3
Hetrál greift per Fernkampf an (Durchschuss/430/17 MP/Grinsender Tod,Kleiner ockerfarbener Feenling)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Geschoss ausweichen/308): Erfolg
61 [+20] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
1 Manaschaden
18 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 (Geschoss ausweichen/290): Erfolg
53 [+30] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
1 Manaschaden
18 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 (Geschoss ausweichen/372): Erfolg
50 [+30] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
1 Manaschaden
18 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Geschoss ausweichen/321): Erfolg
60 [+20] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
1 Manaschaden
18 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 (Geschoss ausweichen/352): Erfolg
49 [+30] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
1 Manaschaden
18 [+10] Giftschaden

Initiative 77
Aktion 5 von 6
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Doppelschlag/705/8 MP/Abenddämmerung)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Hieb ausweichen/317): guter Erfolg - kampfunfähig
189 [+10] Schneidschaden
55 [+10] Giftschaden

Initiative 68
Aktion 3 von 3
Darhja Ythiriel greift magisch an (Energiesturm/424/61 MP)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 (Magieresistenz/246): guter Erfolg - kampfunfähig
73 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 (Magieresistenz/252): guter Erfolg
55 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 (Magieresistenz/250): guter Erfolg
57 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Magieresistenz/275): guter Erfolg
56 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Magieresistenz/280): guter Erfolg
67 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Magieresistenz/266): guter Erfolg
69 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Magieresistenz/240): guter Erfolg
73 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Magieresistenz/266): guter Erfolg
66 [+15] Blitzschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 (Magieresistenz/232): guter Erfolg
66 [+15] Blitzschaden

Initiative 68
Aktion 2 von 4
Balatikan greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/378/Imbraloschs Bote)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Schildparade/441): Fehlschlag

Initiative 64
Aktion 5 von 5
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/462/Schwertfischrapier)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 (Schildparade/466): Fehlschlag

Initiative 63
Aktion 2 von 3
Adrasthea wirkt Große Runenmagie (19 MP/Korona des Sturms) auf Robert Rogers
Samuel Mumm

Initiative 61
Aktion 4 von 5
Duregar kann nichts tun.

Initiative 55
Aktion 3 von 3
Tamira Lucinia greift sozial an (Verspotten/281/8 MP)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 (Fester Wille/363): Fehlschlag

Initiative 43
Aktion 4 von 4
Cyrano Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/432)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Schildparade/404): Erfolg - kampfunfähig
108 [+30] Schneidschaden
0 [+6] Eisschaden
33 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Schildparade/357): Erfolg - kampfunfähig
101 [+30] Schneidschaden
0 [+6] Eisschaden
33 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Schildparade/410): Erfolg
107 [+30] Schneidschaden
0 [+6] Eisschaden
33 [+10] Giftschaden

Initiative 41
Aktion 3 von 4
Balatikan greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/304/Imbraloschs Bote)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 (Schildparade/424): Fehlschlag

Initiative 38
Aktion 6 von 6
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Doppelschlag/588/8 MP/Abenddämmerung)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Schildparade/484): Erfolg - kampfunfähig
141 [+30] Schneidschaden
28 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 (Schildparade/428): Erfolg - kampfunfähig
122 [+30] Schneidschaden
28 [+10] Giftschaden

Initiative 31
Aktion 3 von 3
Adrasthea greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/463/37 MP/Staubige Ledertasche)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Magieresistenz/289): guter Erfolg
56 [+15] Feuerschaden
16 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 (Magieresistenz/304): guter Erfolg
49 [+15] Feuerschaden
16 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 (Magieresistenz/266): guter Erfolg - kampfunfähig
54 [+15] Feuerschaden
16 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Magieresistenz/240): guter Erfolg
53 [+15] Feuerschaden
16 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Magieresistenz/220): guter Erfolg
61 [+15] Feuerschaden
16 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden

Initiative 30
Aktion 5 von 5
Duregar kann nichts tun.

Initiative 20
Aktion 4 von 4
Balatikan greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/379/Imbraloschs Bote)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Schildparade/452): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 37 Vorne 354 189 kerngesund
2 Adrasthea 37 Zentrum 305 325 kerngesund
3 Darhja Ythiriel 37 Zentrum 210 462 kerngesund
4 Duregar 37 Zentrum 216 339 kerngesund
5 Oger 37 Zentrum 258 226 kerngesund
6 Tamira Lucinia 37 Zentrum 271 278 kerngesund
7 Cyrano Feanár 36 Hinten 368 312 kerngesund
8 Hetrál 37 Hinten 261 153 kerngesund
9 Jared Blythe 37 Hinten 296 262 kerngesund
10 Marcus Attilius 37 Hinten 306 196 kerngesund
11 Robert Rogers 37 Hinten 254 220 kerngesund
12 Samuel Mumm 37 Hinten 276 216 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 33 Vorne 0 228 kampfunfähig
2 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 33 Vorne 161 230 bereit zum Kampf
3 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 33 Vorne 112 230 bereit zum Kampf
4 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 33 Vorne 0 230 kampfunfähig
5 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 33 Vorne 0 230 kampfunfähig
6 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 33 Vorne 0 230 kampfunfähig
7 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 33 Vorne 0 230 kampfunfähig
8 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 33 Linke Seite 0 227 kampfunfähig
9 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 33 Rechte Seite 0 229 kampfunfähig
10 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 33 Rechte Seite 0 229 kampfunfähig
11 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 33 Rechte Seite 61 215 bereit zum Kampf
12 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 33 im Rücken 0 224 kampfunfähig
13 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 33 im Rücken 0 224 kampfunfähig
14 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 33 im Rücken 0 215 kampfunfähig

  Oger wirkt Manatransfer (19 MP) auf Tamira Lucinia
Darhja Ythiriel
Duregar
sich
Adrasthea

  Adrasthea wirkt Kleine Runenmagie (5 MP/Korona des Sturms) auf sich

  Duregar wirkt Gesundheitstipps (7 MP) auf Adrasthea
Samuel Mumm
Marcus Attilius
Hetrál
Jared Blythe

  Cyrano Feanár wirkt Gabe: Klauen des Tigers (3 MP) auf sich

  Marcus Attilius wirkt Schmutzige Tricks (12 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Adlerauge (10 MP/Brille) auf sich

  Samuel Mumm wirkt Hauptmann (16 MP) auf Marcus Attilius
Robert Rogers
sich
Jared Blythe
Cyrano Feanár
Hetrál

  Balatikan wirkt Große Sphäre der Erholung (18 MP) auf sich
Jared Blythe
Robert Rogers
Samuel Mumm
Hetrál
Cyrano Feanár
Marcus Attilius

  Tamira Lucinia wirkt Gesang des Mutes (18 MP/Gebundenes Sangesbuch: Balladen der Erholung,Geige der Nymphe) auf sich
Duregar
Oger
Darhja Ythiriel
Adrasthea

  Hetrál wirkt Antäuschen (3 MP) auf sich

  Jared Blythe wirkt Stoß der Kobra (11 MP/Schwertfischrapier) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

 Balatikan erholt 30 MP.

 Adrasthea erleidet 4 HP Schaden und erholt 86 MP.

 Darhja Ythiriel erholt 183 MP.

 Duregar erholt 47 MP.

 Oger erholt 55 MP.

 Tamira Lucinia erholt 50 MP.

 Cyrano Feanár erholt 8 MP.

 Hetrál erholt 60 MP.

 Jared Blythe erholt 11 MP.

 Marcus Attilius erholt 54 MP.

 Robert Rogers erholt 57 MP.

 Samuel Mumm erholt 24 MP.

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 heilt 54 HP und verliert 5 MP.

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 heilt 54 HP und verliert 5 MP.

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 heilt 54 HP und verliert 5 MP.

 Adrasthea wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 68

 Oger wirkt Überblick (8 MP): Initiative 205

 Tamira Lucinia wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (6 MP): Initiative 172

 Hetrál wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 304

 Marcus Attilius wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 313

 Robert Rogers wirkt Wachsamkeit (8 MP): Initiative 444

 Samuel Mumm wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 387

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 223

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 188

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 319

Initiative 562
Aktion 1 von 9
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/492/Schwertfischrapier)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Schildparade/460): Erfolg
146 [+30] Stichschaden
31 [+10] Giftschaden

Initiative 444
Aktion 1 von 3
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Doppelschuss/312/4 MP/Mammutbaumwurzel,Perfekte Wurfspeere des Giftmischers )Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Geschoss ausweichen/330): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Geschoss ausweichen/294): Erfolg - kampfunfähig
73 [+30] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
27 [+10] Giftschaden

Initiative 390
Aktion 2 von 9
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/424/Schwertfischrapier)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Schildparade/391): Erfolg
100 [+30] Stichschaden
31 [+10] Giftschaden

Initiative 387
Aktion 1 von 3
Samuel Mumm greift im Nahkampf an (Schwertkampf/463/Der Glanz von Nahkpur, das Schwert des Generals)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Schildparade/403): Erfolg - kampfunfähig
152 [+30] Schneidschaden
31 [+10] Giftschaden

Initiative 329
Aktion 1 von 4
Cyrano Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/441)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Hieb ausweichen/300): Erfolg - kampfunfähig
123 [+20] Schneidschaden
0 [+6] Eisschaden
33 [+10] Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 37 Vorne 354 201 kerngesund
2 Adrasthea 37 Zentrum 301 394 kerngesund
3 Darhja Ythiriel 37 Zentrum 210 645 kerngesund
4 Duregar 37 Zentrum 216 372 kerngesund
5 Oger 37 Zentrum 258 254 kerngesund
6 Tamira Lucinia 37 Zentrum 271 298 kerngesund
7 Cyrano Feanár 36 Hinten 324 296 kerngesund
8 Hetrál 37 Hinten 231 188 kerngesund
9 Jared Blythe 37 Hinten 262 243 kerngesund
10 Marcus Attilius 37 Hinten 270 218 kerngesund
11 Robert Rogers 37 Hinten 226 238 kerngesund
12 Samuel Mumm 37 Hinten 244 204 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 33 Vorne 0 228 kampfunfähig
2 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 33 Vorne 0 219 kampfunfähig
3 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 33 Vorne 0 219 kampfunfähig
4 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 33 Vorne 0 230 kampfunfähig
5 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 33 Vorne 0 230 kampfunfähig
6 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 33 Vorne 0 230 kampfunfähig
7 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild7 33 Vorne 0 230 kampfunfähig
8 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild8 33 Linke Seite 0 227 kampfunfähig
9 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 33 Linke Seite 0 224 kampfunfähig
10 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 33 Linke Seite 0 224 kampfunfähig
11 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild9 33 Rechte Seite 0 229 kampfunfähig
12 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild10 33 Rechte Seite 0 229 kampfunfähig
13 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 33 Rechte Seite 0 198 kampfunfähig
14 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 33 Rechte Seite 0 215 kampfunfähig

Die Angreifer haben gesiegt!


Keuchend geht euer letzter Angreifer in die Knie und sieht funkelnd zu euch auf, besiegt, doch nicht gebrochen. Euch selbst steht der Schweiß auf der Stirn. Wer immer diese Männer auch sind, ihr habt zeit eures Lebens kaum fähigere Gegner gehabt. Unbarmherziger Kampfeswille schlägt euch entgegen, und schon fürchtet ihr, dass ihr euch erneut verteidigen müsst, als plötzlich eine laute Stimme ertönt.

„Das genügt jetzt! Steckt die Waffen weg und lasst es gut sein, wir haben genug gesehen.“

Leise murrend kommen die Krieger dem Befehl nach. Kurz darauf tritt ein junger Mann mit langen, weißblonden Haaren in einer weiteren schwarzen Rüstung auf euch zu, sieht euch der Reihe nach an und verbeugt sich schließlich.

„Verzeiht meinen Leuten, wir mussten einfach sichergehen, das versteht ihr hoffentlich. Wenn ihr mir nun bitte folgen würdet, ihr werdet bereits erwartet.“

Die Worte des Kriegers vor euch klingen ungewohnt, wie wenn er die gleiche Sprache auf eine andere Art benutzen würde, doch spürt ihr keine Gefahr von ihm ausgehen und kommt daher, wenn auch immer noch ein wenig zögerlich, seiner Bitte nach.

Während ihr dem Mann in der schwarzen Rüstung folgt, lasst ihr eure Blicke schweifen, um endlich einen besseren Einblick über eure Umgebung zu erhalten. Allem Anschein nach befandet ihr euch eben noch im Hof einer Burg oder Kaserne und seid nun auf dem Weg in die inneren Räumlichkeiten. Beunruhigend ist jedoch, dass euch die Bauart zwar unterbewusst vertraut vorkommt, ihr allerdings nicht genau sagen könnt, warum dem so ist. Auch die Wappen an den Wänden habt ihr sicherlich schon einmal gesehen, doch auch sie könnt ihr nicht klar einem Land oder einer Armee zuordnen. Als ihr dann schließlich in einen reichlich dekorierten Empfangsraum gebracht werdet und die Sonnenstrahlen die ausgestellten Prunkrüstungen funkeln und glitzern lassen, fällt euch schließlich ein letzter Umstand wie Schuppen von den Augen: Wo immer ihr auch seid – Winter ist es hier nicht.

Während ihr euch immer noch verwirrt umseht, tritt der blonde Mann wieder auf euch zu, deutet mit freundlichem Gesichtsausdruck auf mehrere Tablette mit Früchten und Weinkaraffen und nimmt sich auch sogleich selbst eine merkwürdig aussehende Frucht.

„Bedient euch ruhig, er sollte zwar gleich hier sein, aber ihr seid sicher hungrig und durstig. Der Kampf eben war übrigens bemerkenswert, das waren einige meiner besten Männer, die ihr da scheinbar ohne größere Probleme besiegt habt. Ich muss aber auch sagen, ihr habt da einige interessante … Waffen. Habt ihr die aus den Grenzgebieten? Dort soll ja einiges los sein.“

Unschlüssig seht ihr euch an, doch ehe ihr noch etwas auf diese Frage antworten könnt, werden hinter euch Schritte von schweren Stiefeln laut. Mit einem Mal stellen sich eure Nackenhaare auf und ein Schauer durchläuft eure Körper, als der Neuankömmling hinter euch in den Raum tritt. Der Blonde nickt grüßend an euch vorbei und hebt dann leicht eine Hand, den Blick zuerst auf die Gestalt in eurem Rücken und dann wieder auf euch gerichtet.

„Wie vermutet, ist unser Hauptmann wieder einmal früher da, als man ihn erwartet. Ich darf euch hiermit vorstellen: Serenugar, Träger der Düsterklinge Skalantie und Anführer der schwarzen Ritter Éroks.“


Balatikan erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 212Gold.
Adrasthea erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 188Gold.
Darhja Ythiriel erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 145Gold.
Duregar erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 297Gold.
Oger erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 89Gold.
Tamira Lucinia erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 202Gold.
Cyrano Feanár erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 182Gold.
Hetrál erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 224Gold.
Jared Blythe erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 80Gold.
Marcus Attilius erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 204Gold.
Robert Rogers erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 169Gold.
Samuel Mumm erhält 306EP und +15,4Ruhm und findet 160Gold.

Copyright © 2016 by Neise Business EOOD
v2.02.73 - SDVer.15.00 (07.08.2016) - 136.243.45.117